Mehr Stahl für SpielerInnen durch das neue For Honor Update

von Marianne Kräuter 03.04.2017

Etwa zwei Wochen nachdem ein Spieler ausgerechnet hatte, dass es bei einer Spielzeit von 1-2 Stunden an 5-7 Tagen pro Woche über zwei Jahre dauern würde, alles in For Honor freizuschalten und einer folgenden wütenden Diskussion unter SpielerInnen kommt ein neues Update.

Auch wenn die veranschlagte Spielzeit für alle Unlocks von reddit-User bystander007 nur eine Überschlagsrechnung ist, wird sofort klar, dass es eine Menge Zeit benötigt, um den gesamten Inhalt von For Honor freizuspielen – Sofern man die Spielwährung, Stahl, nicht mit Echtgeld erwerben möchte. Stahl wird dafür genutzt Charaktere spielerisch und optisch zu verbessern.

Ubisoft verspricht Besserung

Das neue For Honor-Update führt die River-Fort-Karte wieder ein und erhöht die Anzahl an Stahl, die SpielerInnen durch reines Spielen erhalten. Außerdem verspricht Ubisoft, offener über ihre Vorhaben mit dem Spiel zu kommunizieren. Das wollen sie mit den neuen “This Week in For Honor”-Beiträgen auf der offiziellen Website ab sofort in die Tat umsetzen.

Im ersten dieser Beiträge erklärt Producer Stéphane Cardin: “Unser hingebungsvolles Team wendet seine gesamte Kraft auf, um die Situation anzupacken, und wir werden weiterhin auf lange Sicht hier sein.” Und weiter: “Unsere höchste Priorität ist es jetzt, die Spielerfahrung zu stabilisieren. Unsere besten Ingenieure haben seit Veröffentlichung an Verbindungs- und Matchmakingproblemen gearbeitet. Darüber hinaus arbeiten wir daran, unsere Helden auszugleichen, sicher zu gehen, dass unser zukünftiger Inhalt einfach zugänglich ist und die Level zurückzubringen, die wir entfernt haben.”

Mehr Stahl für das Volk

Wie bereits oben erwähnt ist nicht nur River Fort wieder erhältlich, auch die Stahl-Anzahl, die durch Spielen erworben werden kann, wurde erhöht. Hier die genauen Zahlen:

  • Die Stahlausbeute aus Matches wurde um 25% erhöht
  • In Daily Orders gibt es 33% mehr Stahl
  • Side Orders bringen 50% mehr Stahl
  • Und Community Orders Steel Belohnungen wurden von 500-1000 auf 2000 erhöht

(Falls jemand die deutschen Ausdrücke für die Begriffe kennt, sagt mir gerne Bescheid.)

Künftige Updates

Ubisoft hat für den fantasy-historischen Prügler mindestens ein Jahr lang gratis Updates geplant, wie es auch schon bei Rainbow Six Siege gut funktioniert hat.