Matt Reeves führt Regie bei The Batman

von postbrawler 14.07.2017

Regisseur Matt Reeves soll nach Ben Afflecks Absage im Regiestuhl zum neuestem Kinoabenteuer des dunklen Ritters The Batman platznehmen. Und der Mastermind hinter Erfolgen wie Cloverfield und Planet der Affen hat auch schon ganz konkrete Vorstellungen, wie er DCs beliebtesten Comichelden in Szene zu setzen gedenkt. Im Einklang mit Afflecks ursprünglicher Vision möchte Reeves den neuen Batman als Detektiv-Geschiche im Stile im Stile des Humphrey-Bogart-Krimis Die Spur des Falken inszenieren.

Ben Affleck The Batman

Mat Reeves führt Regie bei The Batman

Zugleich sieht Matt Reeves in Batman die gleiche emotionale Fallhöhe, wie in einer anderen Figur, für deren Existenz er sich mit verantwortlich zeichnet: Caesar, den Anführer der Primaten in Planet der Affen. Es klingt zwar erst mal witzig, den dunklen Ritter mit einem Schimpansen zu vergleichen. Wer die Planet der Affen-Trilogie gesehen hat weiß aber, worauf Reeves hinauswill. Beide Figuren sind in sich zerrissene Persönlichkeiten in einer Welt voller Gefahr, Verrat und GegenspielerInnen.

Justice League noch im Jahr 2017

Ob unter Reeves Federführung auch ein Action-Antagonist wie Deathstroke noch seinen Platz findet, bleibt abzuwarten. Der Pinguin, Falcone oder Catwoman würden wohl eher ins Setting eines Film Noire-Krimis passen. Ehe der Film The Batman in die Kinos kommt, kann sich aber ohnehin noch vieles ändern. Zuvor steht uns erst einmal die Union der SuperHeldInnen ins Haus, denn Justice League kommt bereits am 16. November diesem Jahres in die Kinos