Marvels Black Panther ab 15.2.2018 im Kino

von Stefan Hohenwarter 07.02.2018

Marvel-Fans aufgepasst – in wenigen Tagen läuft mit Black Panther ein neuer Streifen des Marvel Cinematic Universe in den heimischen Kinos an. Was ihr darüber wissen müsst, erfahrt ihr hier.

Worum geht’s?

Nach den Ereignissen von The First Avenger: Civil War begibt sich T’Challa alias Black Panther zurück in seine afrikanische Heimat Wakanda. Er bereitet sich darauf vor, seinen rechtmäßigen Platz als König des isolierten, aber technologisch höchst fortschrittlichen Staates einzunehmen, obwohl er das nicht geplant hatte. Seine Position gerät jedoch ins Wanken, denn unterschiedliche Fraktionen in seinem Land wollen ihm die Regentschaft streitig machen. Als zwei Feinde sich sogar verbünden und Wakanda zu zerstören drohen, muss sich der Held mit CIA-Agent Everett K. Ross zusammentun. Unterstützt von den Mitgliedern der Dora Milaje, einer exzellent ausgebildeten Kriegerinnentruppe, müssen sie Wakanda verteidigen und verhindern, dass das Land in einen Weltkrieg gezogen wird.

Black Panther Kinostart

Wie eingangs erwähnt startet der neueste Marvel-Streifen hierzulande am 15.2.2018 in den heimischen Kinos.