Marvel Heroes: 2015 wird im Dezember zu 2016

von Matthias Jamnig 12.10.2015

Gestern zeigte Gazillion auf der New York Comic Con eine exklusive Sneakpreview und heute ist es schon offiziell: Das Free-2-play-Action-Rollenspiel Marvel Heroes 2015 erfährt im Dezember dieses Jahres ein Upgrade auf Marvel Heroes 2016.

Logo_MH2016

Während sich das Rebranding zu Marvel Heroes 2015 darauf konzentrierte, Fehler auszubessern, wollen die Comic-Helden auch heuer den Aufschwung mit regelmäßig neuen Tentpole-Releases beibehalten.

Genaue Details werden laut Gazillion in den kommenden Wochen veröffentlicht – es seien in jedem Fall sehr viele. Aber zu den Highlights einiger der bemerkenswertesten Features, die ab Dezember und dann im Laufe des Jahres 2016 noch veröffentlicht werden, gehören die folgenden:

  • Kapitel aus “Secret Invasion”: Kämpft gegen außerirdische Skrulls in allen möglichen Formen und Größen, unter ihnen der Super-Skrull Kl’rt höchstpersönlich, der sein seit Langem erwartetes Debüt bei den Marvel Heroes gibt.
  • Controller-Support: ein Feature, das von der Community mit am häufigsten gewünscht wurde.
  • Optische Updates: überarbeitete Looks der Charaktere, die im Launch-Window 2013 der Marvel Heroes eingeführt wurden.
  • Ranglisten: So hat man jeden Abend etwas Neues und Interessantes zu tun. Daraus werden sich schließlich Turniere und Spielpläne entwickeln.
  • Steam-Achievements: In-Game-Achievments auf Steam werden um nahezu 100 erweitert.
  • Betaphase für Mac abgeschlossen: Die Mac-Version war über ein Jahr lang in der Betaphase. Das ist jetzt Geschichte.
  • “All-New, All-Different”-Material: Über die Geschehnisse in der großen Marvel-Landschaft auf dem neuesten Stand bleiben, zum Beispiel, was die „All-New, All-Different”-Comics angeht, während gleichzeitig auch über 75 Jahre Comic-Geschichte gewürdigt werden.

Außerdem sind weitere Dinge für die Zeit nach dem Dezember-Launch geplant. Zum Beispiel Die Savage-Land-Patrol-Zone, eine nicht enden wollende Herausforderung durch Dinosaurier und sadistische Mutanten. Sowie die Raubzüge des Thanos – der irre Titan feiert sein Debüt bei den Marvel Heroes. Neben diesen neuen Inhalten erwarten die SpielerInnen laut Gazillion ständig neue Spielecharaktere, Heldenbündnisse, Haustiere und mehr.

“Ich glaube wirklich, dass unser Spiel besser als je zuvor ist, und dass unser Rebranding zu den Marvel Heroes 2016 unser unermüdliches Bestreben zeigt, uns Jahr für Jahr zu verbessern”, sagt Gazillions Studio-Director Jeff Lind. “Als Spieleentwickler haben wir glücklicherweise die große Macht, ein Action-Rollenspiel-Set im Marvel-Universum zu kreieren; damit geht aber natürlich auch die große Verantwortung den Millionen Marvel-Fans gegenüber einher, ein exzellentes Produkt abzuliefern, das mit jeder Erweiterung einfach nur besser wird.”