Mamma Mia – Guns, Gore & Cannoli auf Steam erhältlich

von David Kolb-Zgaga 02.05.2015

Mafiosis hergehört: Ab sofort ist das Indie-Game Guns, Gore & Cannoli auf Steam erhältlich. Das von klassischen Sidescrolling-Shootern der 1980er- und 1990er-Jahre inspirierte Spiel von Crazy Monkey Studios setzt auf überzogene Comicaction mit viel italienischem Unterweltflair und Gangstergewalt. Zum Glück nimmt sich Guns, Gore & Cannoli aber nicht ganz ernst, und so sorgen fiese Untote und lustige Waffen – selbst Backwaren kommen bei der Gegnerbekämpfung zum Einsatz – für Abwechslung. Ach ja, und Flammenwerfer.

Wer kann dieses Angebot schon ablehnen? Als SpielerIn schlüpft ihr in die Rolle von Obermobster Vinnie Cannoli und schleicht, schießt und esst euch durch die liebevoll gezeichneten Kulissen von Thugtown. Wer das nicht allein tun mag und schmutzige Hände generell verabscheut, kann sich auch eine Mafiacrew zusammenstellen und mit bis zu vier SpielerInnen gleichzeitig loslegen – der lokale Multiplayer-Modus macht’s möglich.

Guns, Gore & Cannoli durfte sich schon kurz nach seiner Premiere über eine erste Auszeichnung freuen – als „bestes PC-Spiel“ konnte sich der spaßige Actiontitel bei der Casual Connect Amsterdam durchsetzen und damit bereits im Februar 2015 seinen ersten kleinen Erfolg feiern.