LUCKY LUKE: Die neuen Abenteuer – Komplettbox erscheint am 20. Mai 2016

von Stefan Hohenwarter 16.04.2016

Lucky Luke steht mal wieder vor neuen Abenteuern! Neben den unverbesserlichen Dalton-Brüdern hat es der Lonesome Cowboy mit den verrücktesten GegnerInnen zu tun: Ob DoppelgängerInnen, TrickbetrügerInnen, Super-SpionInnen oder Wilderer und WilderInnen –Lucky Luke nimmt es mit allen BösewichtInnen auf. Und wenn er es mal nicht alleine schafft, kann er auf die Hilfe seines unschlagbaren Teams zählen: Das aufgeweckte und scharfzüngige Edelpferd Jolly Jumper und der tollpatschige, aber sehr liebenswerte, Hund Rantanplan.

Lucky Luke schießt schneller als sein Schatten und das seit 70 Jahren! Die weltbekannten Comic- Geschichten von Morris und Goscinny erfreuen seit nun sieben Jahrzehnten (1946-2016) Jung und Alt. Den Westernhelden Lucky Luke kreierte der Zeichner Morris bereits 1946. Als René Goscinny das Verfassen der Geschichten übernahm, begann 1955 die Erfolgsgeschichte der Westernparodie – nicht zuletzt wegen der humorvollen Anspielungen auf historische Ereignisse und bekannte Persönlichkeiten. „Lucky Luke” ist neben „Asterix” einer der erfolgreichsten Comics in Deutschland.

FilmConfect gratuliert dem Cowboy zum 70. Geburtstag mit einer Komplettbox von Lucky Luke: Die neuen Abenteuer in einem einzigartigen und hochwertigen „Sheriff-Sammelschuber”. Darin enthalten sind 15 DVDs in 15 Digipacks mit allen 52 Folgen im 16:9-Format. Lucky_Luke_Komplettbox