Lords of the Fallen treibt euch ab 31. Oktober in den Wahnsinn

von David Kolb-Zgaga 09.07.2014

lords-of-the-fallen 01

Nun wurde Lords of the Fallen, das von Deck 13 und CI Games entwickelt wird, offiziell für den 31. Oktober angekündigt. Das Spiel, das unter anderem von The Witcher 2-Producer Tomasz Gop erdacht wurde, wird nicht umsonst am unheilvollen 31. Oktober erscheinen. Lords of the Fallen möchte nämlich den gleichen Weg wie die Souls-Reihe gehen: als direktes, bockschweres Rollenspiel.

Die Spieler von Lords of the Fallen folgen dem Gewissen von Harkyn, einem Kämpfer mit einer finsteren Vergangenheit. Nur Harkyn kann der Gewalt trotzen und die Armeen der Dämonen aufhalten, die ein gefallener Gott unter der Führung der Lords of the Fallen entsendet hat, um die Menschheit zu zerstören. Die Rebellion gegen eine unvorstellbar grausame Macht und die Hoffnung, die im entlegensten Winkel der Welt erwacht, sind das Rückgrat der Geschichte in dieser fantastischen Welt.

Es wäre schön, wenn man als Protagonisten einen mehrschichtigen Antihelden bekommt, denn immer der strahlende Held zu sein wird auf Dauer auch langweilig. Wir hoffen daher auf eine spannende Geschichte und Herausforderung, die einem Dark Souls gleichkommt. Lords of the Fallen erscheint für PC, PS4 und Xbox One.