Lollipop Chainsaw bekommt ein Remake, erscheint im Jahre 2023

von Mandi 06.07.2022

Dragami Games hat bestätigt, dass es an einem Remake des Hack’n’Slash-Hits Lollipop Chainsaw arbeitet. Lest hier mehr!

Lollipop Chainsaw kehrt zurück

Dragami Games bestätigt, dass es derzeit an einem Remake des hypergewalttätigen Hack ‘n’ Slash-Hits Lollipop Chainsaw arbeitet. Völlig abgedreht und actionreich wird es sein, und das Remake soll 2023 kommen. Über die genauen Plattformen weiß man noch nichts, ich gehe aber davon aus, dass es so viele Spieler:innen wie möglich ansprechen soll. Yoshimi Yasuda, CEO von Dragami Games, ist sich der großen Fanbase rund um den Titel bewusst. Zudem gab er an, dass viele Mitglieder des Entwicklungteams des Originalspiels am Remake arbeiten werden. Man darf durchaus erwarten, dass aufgrund der moderneren Hardware besser aussehen wird. Allerdings wird leider ein Großteil des Soundtracks der Originalveröffentlichung aus Lizenzgründen weggelassen.

Fans werden also „abgesehen von ein paar lizenzierten Tracks” eine brandneue Partitur zu hören bekommen. Zudem sei die Bürokratie ein Hund: “Es ist einige Zeit her, dass die Spieler auf den aktuellen Konsolen nicht auf das Spiel zugreifen konnten. Wir, die ursprünglichen Entwicklungsmitarbeiter von Lollipop Chainsaw, halten das Spiel für uns für sehr wertvoll und wollten es nicht in der Schwebe lassen, wo Spieler, die es spielen wollen, nicht können”, bemerkt Yasuda. “Also haben wir das geistige Eigentum von Lollipop Chainsaw von Kadokawa Games gekauft und beschlossen, ein Remake zu entwickeln. Wir haben Warner Bros. bereits wegen der Entwicklung kontaktiert und werden von ihnen bei diesem Unterfangen unterstützt.“ James Gunn und Suda51, bekannt für No More Heroes, sind übrigens nicht involviert: