Little Witch Academia: Chamber of Time erhält Mehrspielermodus

von Mandi 30.04.2018

zAm 15. Mai 2018 erscheint Little Witch Academia: Chamber of Time für PS4 und PC. Damit nicht genug, auch ein Mehrspielermodus kommt via Day-One-Patch! Was euch sonst noch erwartet, lest ihr hier – und zur offiziellen Website des Titels geht es hier!

Was ist Little Witch Academia überhaupt?

Die Marke begann ihr Leben als Kurzfilm. 2013 erschien Little Witch Academia für ein Anime-Projekt, und ein zweiter Film wurde durch Kickstarter teilweise unterstützt. Danach ging es Schlag auf Schlag: Zwei Manga-Serien wurden hinzugefügt, eine Anime-Serie kam ebenso dabei heraus. Hier ist also einiges an Potential zu erkennen.

Ein Mädchen namens Atsuko Kagari (kurz Akko genannt) schreibt sich für die Luna Nova Magie-Akademie ein. Sie hat keinerlei magische Vorkenntnisse und kämpft daher mit den für sie schwierigen Fächern. Bis sie allerdings ein magisches Relikt findet, das ihrem Idol Shiny Chariot gehört hat.

Akko will nichts sehnlicher, als ihren Mitmenschen Freude und Spaß zu verbreiten. Gut, dass ihr das Relikt dabei hilft! Grundsätzlich versteht sich Little Witch Academia als Gute-Laune-Anime/Manga, und da soll auch das Game Little Witch Academia: Chamber of Time keine Ausnahme sein.

Die Chamber of Time

SpielerInnen dürfen im Koop-Modus sowohl offline als auch online miteinander in die Schlacht ziehen. Sämtliche Dungeons im Game können offline gespielt werden, online ist euch der Infinite Dungeon vorbehalten! Dort könnt ihr euch gegenseitig dabei helfen, tiefer in die einzelnen Höhlen vorzudringen. Hier ist Teamwork jedoch Pflicht, da die Action klar im Vordergrund steht. Seht selbst:

Für den Fall, dass ihr nicht nur Dungeons unsicher machen wollt, gibt es ebenfalls etwas zu tun. Ihr könnt eine Pause einlegen und eure Fähigkeiten in PvP-Kämpfen unter Beweis stellen. Die Eins-gegen-Eins-Kämpfe umfassen jeweils drei Matches, wobei für jedes einzelne Match ein anderer Spielmodus ausgewählt werden muss. Es gibt fünf Modi, aus denen gewählt werden kann:

  • Das Team, das innerhalb des Zeitlimits mehr Hindernisse zerstört hat, gewinnt.
  • Das Team mit dem höchsten Punktestand innerhalb des Zeitlimits gewinnt.
  • Das Team, welches den Feinden/Gegnern mehr Schaden innerhalb des Zeitlimits zugefügt hat, gewinnt.
  • Das Team, das die meiste Beute innerhalb des Zeitlimits sammelt, gewinnt.

Klingt doch gut, oder? Jetzt heißt es nur noch bis Mitte Mai abwarten, bevor wir selbst Hand anlegen können …