Lightning Returns-Produzent möchte Final Fantasy VII-Remake machen!

von Stefan Hohenwarter 17.02.2014

Final_Fantasy_VII_Charaktere

Seit Kurzem ist Square Enix’ Lightning Returns – Final Fantasy XIII für PS3 und Xbox 360 im Handel erhältlich. Laut metacritic.com kommt der Abschluss der Final Fantasy XIII-Trilogie aber nur mäßig bei der Presse und den EndkundInnen an. Der Titel steht aktuell bei deiner Durschnittswertung von 66/100 Punkten (40+ Bewertungen) bei der Presse und 57/100 Punkten bei den UserInnen (~200 Bewertungen).

Die Fans der kultigen Final Fantasy-Reihe sind mit der XIII-Trilogie nie wirklich warm geworden. Doch jetzt sorgt ausgerechnet Yoshinori Kitase, der Produzent von Lightning Returns: Final Fantasy XIII, mit einer spannenden Aussage für Aufsehen. Gegenüber den KollegInnen von Eurogamer verkündete er, dass er großes Interesse an einem Remake von Final Fantasy VII aus dem Jahre 1997 hat. Laut seinen Angaben würde er es großartig finden, das Remake zu machen. Doch bevor der Traum wohl aller Fans der guten alten Final Fantasy-Teile wahr werden kann, müssen laut Yoshinori Kitase noch einige Hürden genommen werden (u. a. Budget und Entwicklungsressourcen).

Der Spielemacher bezeichnet das Projekt als gewaltig und das größte, das er je übernommen hätte. Er geht sogar so weit, es als sein Lebenswerk zu bezeichnen.