Liftoff Drone Racing: Erster Teaser zur Dronenrennen-Simulation

von Stefan Hohenwarter 31.01.2020

Astragon und die LuGus Studios veröffentlichten nun den ersten Teaser-Trailer zur Dronenrennsimulation Liftoff Drone Racing, die noch dieses Jahr auf der PlayStation 4 und Xbox One erscheinen soll.

Background

Der PC-Titel Liftoff: FPV Drone Racing erschien erstmals im September 2018 als erfolgreiche Drohnensimulation auf Steam und erfreut sich bis heute unter EnthusiastInnen des Drohnenflugsports großer Beliebtheit. astragon Entertainment nimmt nun diesen Erfolg zum Anlass, um gemeinsam mit LuGus Studios eine Version des Spiels für PS4 und Xbox One zu entwickeln. Die Konsolenvariante wird einige völlig neue Features beinhalten, zu denen später im Jahr noch weitere Details bekannt gegeben werden.

Was erwartet euch im Konsolenrelease?

Das Spiel bietet erfahrenen Piloten aber auch Neulingen verschiedenen Spielmodi an, mit deren Hilfe sie ihre Flug-Fähigkeiten immer weiter verbessern können. Liftoff: Drone Racing wird einen dedizierten „assisted flight“-Modus bieten, der allen KonsolenspielerInnen einen schnellen Einstieg in den Dohnensport ermöglicht. Gute Drohnen-PilotInnen wissen aber nicht nur richtig zu fliegen, sondern auch um die Wichtigkeit der richtigen Vorbereitung. Die Quadrocopter können aus verschiedenen Rahmen und Einzelteilen zusammengestellt und auf individuelle Bedürfnisse der Piloten abgestimmten werden, um so auch noch die letzten, vielleicht entscheidenden, Zehntelsekunden aus ihnen herauszuholen.

Wie eingangs erwähnt, erscheint die Simulation noch dieses Jahr für die PS4 und Xbox One. Weitere Informationen zum Spiel findet ihr auf der offiziellen Webseite.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Benachrichtigungen  
Benachrichtige mich zu: