LG-Smartwatches erhalten nun WLAN-Unterstützung

von Mandi 23.08.2015

Mit einem Firmware-Update werden die LG Watch R, die LG G Watch und die LG Watch Urbane noch vielseitiger einsetzbar. Durch die kommende WLAN-Unterstützung können TrägerInnen dieser Smartwatches Nachrichten und andere Informationen ganz ohne Bluetooth-Verbindung abrufen.

LG G Watch R WiFi

Doch das ist noch nicht alles: Das Firmware-Update bietet NutzerInnen auch die Möglichkeit, aus verschiedenen interaktiven Zifferblättern (herunterladbar über Google Play) zu wählen. Ganz wie bei der Apple Watch dürfen nun auch KäuferInnen der LG-Smartwatches verschiedene Bereiche auf dem Display definieren, um schnell abrufbare Informationen stets griffbereit zu haben.

Darüber hinaus können künftig auch nützliche Apps auf die LG G Watch, die LG G Watch R und die LG Watch Urbane geladen werden. Dazu gehören etwa ein Übersetzer-Tool oder eine Vier-Tage-Wetterprognose, ganz, wie es sich die NutzerInnen der Watches einrichten möchten.

Weitere Details und die wichtigsten Funktionen sind auf Googles offiziellem Android Wear-Blog zu finden. Das Update soll in den kommenden Wochen auf die Geräte verteilt werden – wir dürfen gespannt sein, was die KundInnen dazu sagen werden!