Lethis – Daring Discoverers macht euch zum Entdecker fremder Planeten

von Marianne Kräuter 10.05.2017

Die Zeit der großen EntdeckerInnen auf der Erde ist vorbei. Inzwischen ist jedes Fitzelchen Land auf einer Karte verzeichnet und die dort ansässige Flora und Fauna eingehend untersucht. Darum brechen die AbenteurerInnen in Lethis – Daring Discoverers zu neuen Planeten auf.

In Lethis – Daring Discoverers neue Welten entdecken

Lethis – Daring Discoverers ist ein Explorationsspiel, in dem wir die Rolle eines von fünf AbenteurerInnen übernehmen und nach außerirdischen Artefakten suchen. Mit dabei sind unter anderem die robuste Großmutter Monique mit ihrer alten Flinte, die junge Piratin Rose, die mit ihrem Zeppelin die Lüfte unsicher machte und der verrückte Wissenschaftler Rutherford, aus dessen Reagenzglas Giftwolken in Totenkopfform aufsteigen.

lethis - daring discoverers

Um unser Ziel zu erreichen, müssen wir im Stil eines Choose-Your-Own-Adventure-Buchs Entscheidungen treffen. Der kleinste Fehler könnte uns das Leben kosten. Doch glücklicherweise, haben die WissenschaftlerInnen von Lethis das Klonen erfeunden…

lethis - daring discoverers

Lethis – Daring Discoverers soll noch diesen Monat erscheinen. Mehr Informationen zum Spiel findet ihr auf der offiziellen Website.