Lego Harry Potter Collection wird für PS4 erscheinen

von Mandi 10.09.2016

Warner Bros. Interactive Entertainment kündigte an, dass LEGO Harry Potter: Die Jahre 1-4 sowie sein Nachfolger neu aufgelegt werden. Als Lego Harry Potter Collection wird das Game am 18. Oktober 2016 für PS4 erscheinen!

Das Remaster-Spiel wird die gesamte Harry Potter-Buchsaga umspannen und beide Spiele auf einer Disc präsentieren. Die Lego Harry Potter Collection wird auch sämtliche DLCs von LEGO Harry Potter: Die Jahre 5-7 umfassen. Ein Kauf – alle Kapitel, so gefällt uns das! Das Spiel wird übrigens exklusiv für PS4 erhältlich sein.

Quelle: gamespressure.com

Quelle: gamespressure.com

Was erwartet uns in der Lego Harry Potter Collection?

Der DLC wird alles umfassen, was auch im PS3-Original zur Verfügung stand. Das bedeutet: Zehn Charaktere (inklusive die vier Gründer der Hogwarts-Häuser) sowie Peeves der Poltergeist. Dazu kommen noch andere Versionen der Hauptzauberer und Hauptzauberinnen. Darüber hinaus könnt ihr zusätzliche Sprüche anwenden.

Die meisten dieser Sprüche lenken die Feinde ab oder verwandeln sie kurzzeitig in spaßige Gestalten. Im Englischen heißen zwei dieser Sprüche Ducklifors und Tenaclifors – der erste transformiert euer Ziel in eine Ente, wohingegen der letztgenannte Spruch den Kopf des Ziels in einen lila Tentakel verwandelt. Natürlich ohne Gewalt, schließlich sprechen wir von Lego!

Das ist das erste Mal, dass ein Lego-Spiel für die jetzige Generation von Spielkonsolen aufgelegt wurde. Ein anderes Spiel, das eine Komplettbehandlung bekam, war Lego Star Wars: The Complete Saga für PS3. Das war zwar kein Remaster, aber bündelte ebenso beide Spielteile auf einer Blu-ray und konnte so neue KäuferInnen anlocken.

In der Lego Harry Potter Collection übernehmt ihr die Kontrolle über verschiedene Charaktere aus dem Universum von J.K. Rowling. Dabei besucht ihr natürlich auch bekannte Schauplätze, die allerdings völlig neu aussehen, da sie aus Lego sind (und bald remastered!). Das Spiel ist mit Abenteuer- und Geschicklichkeitseinlagen gefüllt, sorgt aber auch für Logikrätsel. So wie die Bücher und Filme wird auch das Spiel immer düsterer und ernster. Werdet ihr euch sie holen?

1 Kommentar
neuste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments

[…] Bros. Interactive Entertainment, TT Games und die LEGO Group veröffentlichten nun die LEGO Harry Potter Collection, auf der LEGO Harry Potter: Die Jahre 1-4 und LEGO Harry Potter: Die Jahre 5-7 zum ersten Mal […]