Left 4 Dead-Entwickler Turtle Rock vergibt Jobs für ein „globally known franchise“

von David Kolb-Zgaga 04.07.2018

Turtle Rock, Entwicklungsstudio von Left 4 Dead und Evolve sucht momentan nach Leuten, die an einem großen, noch nicht angekündigten AAA-Titel mitarbeiten möchten.

Ein neuer AAA-Titel

Um genau zu sein geht es um einen Senior Level Designer. Der wohl wichtigste Punkt in der Stellenausschreibung ist, dass vom neuen Mitarbeiter erwartet wird, dass er oder sie sich mit Level Layouts in First Person Shooter auskennt. Weiters wird auch das Wissen über bekannte Engines, wie die Unreal Engine 4 vorausgesetzt. Außerdem ist noch die Rede von „competetive FPS“, was auf jeden Fall einen Multiplayer andeutet.

In 2016 hat Turtle Rock einen free-to-play Koop First Person Shooter angekündigt, jedoch herrschte nach dieser Ankündigung Funkstille, weshalb es sehr wahrscheinlich ist, dass aus diesem Titel nichts geworden ist. Man darf daher gespannt sein, um welches AAA-Spiel es sich handelt. Ist ein neues Left 4 Dead in der Mache oder ist Turtle Rock an etwas ganz anderem dran?