League of Legends Wild Rift Patch 2.1: Championsanpassungen im Überblick

von Stefan Hohenwarter 03.02.2021

Mit dem neuen Patch feiern nicht nur das Mondzodiak-Event und neue Champions ihr Debüt, auch für Altgediente gibt’s League of Legends Wild Rift Patch 2.1 Charakteranpassungen zu verkünden. So gibt’s für einige OP-Chars Nerfs und für andere einige Buffs, damit sie in der aktuellen Meta eine bessere Chance haben.

League of Legends Wild Rift Patch 2.1 Charakteranpassungen im Überblick

Veränderungen gibt es für Corki, Jarvan IV, Jax, Kai’sa, Kennen, Lee Sin, Tristana, Twisted Fate und Yasuo (die Champions sind nach dem Alphabet geordnet).

Corki

Corki performt momentan nicht als das tollkühne Fliegerass, das er eigentlich ist. Insbesondere im Hinblick auf seine Identität als Schützen-Magier. Wir gestalten sein Arsenal etwas zufriedenstellender.

(1) Phosphorbombe

  • AD-Skalierung: 0,5 zusätzlicher Angriffsschaden → 0,7 zusätzlicher Angriffsschaden

(3) Repetiergeschütz

  • Verringerung von Rüstung und Magieresistenz: 4/6/8/10 → 8/12/16/20

(Ult) Raketenwerfer

  • Grundschaden: 80/95/110 → 80/115/150
  • AD-Skalierung: 0,25 auf allen Rängen → 0,25/0,45/0,65
  • Grundschaden – Die Große: 160/190/220 → 160/230/300
  • AD-Skalierung – Die Große: 0,50 auf allen Rängen → 0,50/0,90/1,30

JARVAN IV

Jarvan ist schon seit einer Weile etwas schwach auf der Brust, also geben wir ihm ein paar Buffs, um ihn wieder zu einem würdigen Kämpfer zu machen.

Grundwerte

  • AD pro Stufe: 3,6 → 4,55

(P) Kriegerische Kadenz

  • Verursacht jetzt 20 Mindestschaden

(1) Drachenschlag

  • Größe der Trefferzone der Kombo von Drachenschlag zu Demacianische Standarte: 2 → 2,5

(Ult) Kataklysmus

  • Das Sprungtempo wurde angepasst: 0,4 Sek. → 0,25 Sek.

JAX

Jax hatte in Begegnungen, in denen er sich eigentlich durchsetzen sollte, einige Probleme. Wir stärken seinen Sprungschlag, damit er besonders gegen anfällige Fernkampf-Champions dominieren kann.

(1) Sprungschlag

  • Reichweite: 6 → 6,5
  • Abklingzeit: 9/8/7/6 Sek. → 7,5/7/6,5/6 Sek.
  • Schaden: 55/110/165/220 → 60/115/170/225

KAI’SA

Wir beheben einen Fehler, durch den Kai’Sa nicht so stark wie vorgesehen austeilen konnte.

(2) Leerenprojektile

  • Fügt dem getroffenen Ziel jetzt den vorgesehenen Schaden von Kaustische Wunden zu.

KENNEN

Die blitzende Ninja-Ratte ist gerade auf der Solo-Lane und als Burst-Magier zu stark. Also verpassen wir Kennen einen Rundumschlag.

Grundwerte

  • Grundwert für Angriffsschaden: 58 → 52
  • Lauftempo: 335 → 330

(2) Elektrische Welle

  • Abklingzeit: 12/10/8/6 Sek. → 15/12/9/6 Sek.

(3) Blitzartiger Ansturm

  • Grundschaden: 85/140/195/250 → 70/125/180/235
  • AP-Skalierung: 0,8 → 0,7

(Ult) Schneidender Mahlstrom

  • Grundschaden: 35/70/105 → 30/60/90
  • AP-Skalierung: 0,2 → 0,15

LEE SIN

Nach unseren letzten Änderungen konnte Schallwelle (1) manchmal ein Ziel nicht erreichen, das von Zorn des Drachen (Ult) zurückgestoßen wurde. Wir passen diese Kombo an, damit sie wieder zuverlässig eingesetzt werden kann. Das ist zwar eine kleine Schwächung für Lee Sin, aber abgesehen davon sind wir mit ihm sehr zufrieden.

(Ult) Zorn des Drachen

  • Reichweite des Rückstoßes: 7,5 → 6,75

TRISTANA

Tristanas Fähigkeiten fühlen sich ziemlich enttäuschend an und ihre Sprengladung (3) verursacht bei vollen Steigerungen im Moment nicht genug Schaden. Wir stärken alle ihre explosiven Fähigkeiten, damit sie mit anderen Bot-Lanern mithalten kann.

(1) Schnellfeuer

  • Angriffstempo: 30/50/70/90 % → 50/70/90/110 %
  • Dauer: 5 Sek. → 7 Sek.

(2) Raketensprung

  • Grundschaden: 60/130/200/270 → 85/155/225/295

(3) Sprengladung

  • Grundschaden – Passiv: 40/70/100/130 → 55/85/115/145
  • Grundschaden – Aktiv: 60/70/80/90 → 65/80/95/110
  • AD-Skalierung: 50/70/90/110 % zusätzlicher Angriffsschaden → 55/90/125/160 % zusätzlicher Angriffsschaden

TWISTED FATE

Besonders auf höheren Spielniveaus hinkte Twisted Fate in letzter Zeit etwas hinterher. In Zukunft wird es sich noch mehr auszahlen, die richtige Karte zum richtigen Zeitpunkt auszuwählen.

(2) Zieh eine Karte

  • Blaue Karte – Manawiederherstellung: 50/65/80/95 → 60/90/120/150
  • Blaue Karte – AP-Skalierung: 0,5 → 0,8
  • Rote Karte – AP-Skalierung: 0,5 → 0,65
  • Goldene Karte – Betäubungsdauer: 1/1,25/1,5/1,75 Sek. → 1,25/1,5/1,75/2 Sek.

YASUO

Yasuos ultimative Fähigkeit fühlt sich gelegentlich mehr wie ein Windlöffel als ein Windschwert an. Aktuell dauert die Animation zu lange, also beschleunigen wir sie und erhöhen gleichzeitig den Schaden der Fähigkeit im späten Spiel.

(Ult) Windschwert

  • Grundschaden: 200/300/400 → 200/350/500
  • Dauer der Animation: 1,5 Sek. → 1,25 Sek.
  • Dauer des Hochschleuderns: 1,5 Sek. → 1,25 Sek.

Zur Einstimmung habe ich zum Abschluss für euch noch einen Mondzodiak-Event-Teaser-Trailer. Viel Spaß damit!

Weitere Informationen zum Spiel findet ihr auf der offiziellen Webseite.