LawBreakers – erster Gameplay Trailer zu Bleszinskis neuem Shooter

von David Kolb-Zgaga 29.08.2015

Boss Key Productions, das Entwickler-Studio der beiden Videospiel-Veteranen Cliff Bleszinski (Untreal Tournament 2004, Gears of War) und Arjan Brussee (Killzone), kündigte heute den Titel seines lange erwarteten ersten Spiels LawBreakers an.

Der Enthüllung ging eine auf die Community fokussierte Teaser-Kampagne voran, bei der es jeden Tag neue Hinweise gab und die Fans VIP-Belohnungen von Alpha- und Beta-Zugängen bis hin zu signierten Artworks gewinnen konnten. Die jetzige Ankündigung wurde von einem Live-Action-Trailer begleitet, der die Hintergrundgeschichte der sich bekriegenden Faktionen im einzigartigen LawBreakers -Universum erzählt:

Mittlerweile ist auch der erste, actiongeladene Gameplaytrailer erschienen, der die vier verschiedenen Charaktere und die Grundmechaniken von LawBreakers präsentiert.

LawBreakers ist ein kompetitiver, team-basierter First Person Shooter und in einer alternativen Zukunft angesiedelt. Nach einem katastrophalen Ereignis, das als „The Shattering“ bekannt ist und das die Gesetze der Gravitation für immer verändert hat, hat sich die Welt in zwei Fraktionen aufgeteilt. Die Menschheit erholte sich und leitete ein neues Zeitalter ein, in dem der technologische Fortschritt Gravitationsmanipulation und beinahe übermenschliche Fähigkeiten möglich macht. In dieser Welt kämpfen zwei Mächte um die Vorherrschaft: Eine friedliebende Organisation, die mit allen Mitteln versucht, Recht und Gesetz aufrecht zu erhalten, und ein bestens organisiertes Verbrechersyndikat, das alles daran setzt, diese zu brechen. Die SpielerInnen müssen sich entscheiden, auf welcher Seite sie stehen wollen – es heißt LAW gegen BREAKERS.