Konami teilt Teaser zu Metal Gear Solid Legacy, David Hayter spricht Snake

von Mandi 01.11.2023

“Das ist nur der Anfang”: Fans jubeln, als David Hayter in einem neuen Metal Gear Solid Legacy-Teaser erneut Solid Snake spricht.

Mehr zu Metal Gear Solid Legacy

Der 28-Sekunden-Teaser für die “Metal Gear Solid Legacy-Serie” beginnt mit Hayter im Schatten und dreht sich langsam gegen die Kamera, während sein Voiceover neben Clips aus den Spielen spielt. Er spricht über die Popularität und Wirkung von Metal Gear und schließt den Teaser mit “Ich hoffe, Sie sind bereit, denn das ist nur der Anfang”. Sie können während dieser letzten Zeile definitiv einen Hauch von Solid Snake in seiner Stimme hören, und die YouTube-Kommentatoren reagieren wie erwartet.

Selbst unter den eingefleischtsten Fans von Hideo Kojima ist es eine ganz klare Sache, dass Kojima die falsche Entscheidung getroffen hat, als er den langjährigen Synchronsprecher David Hayter durch Kiefer Sutherland in Metal Gear Solid 5 ersetzte. Abgesehen von kleinen Cameos hier und da hat Hayter seit mehr als einem Jahrzehnt nicht mehr offiziell Snake gespielt. Aber ein neuer Teaser-Trailer auf Konamis YouTube-Kanal lässt die Fans ausflippen. Konami kann das gut gebrauchen, denn die neue Master Collection Vol.1 hat einiges an Potential verschenkt und kam bei ihnen nicht gerade gut weg. Zu unserem Test geht’s hier entlang – da wirklich nur die Ports auf aktuelle Konsolen gebracht wurden, ohne jede Verbesserung oder Verschönerung, ist die Fanbase aufgebracht.