Kommt Fable 4 auf die PS4?

von Stefan Hohenwarter 27.11.2016

In wenigen Tagen geht die PlayStation Experience 2016 in Anaheim über die Bühne, und die Gerüchteküche brodelt. Eines dieser Gerüchte, das durch ein erst kürzlich veröffentlichtes Interview von Peter Molyneux, dem Schöpfer der Fable-Reihe, angeheizt wurde, ist eine mögliche Enthüllung von Fable 4 auf der in Kürze stattfindenden PlayStation Experience. Am Samstag sind drei offene Pannels auf der PSX 2016, und stellt euch vor, Peter Molyneux würde die Bühne betreten.

Fable 4

Es ist kein Geheimnis, …

… dass die Anfang des Jahres von Microsoft geschlossenen Lionhead Studios am Multiplayer-Spiel Fable Legends arbeiten mussten. Die MitarbeiterInnen des Studios waren über diese Tatsache nicht besonders glücklich, hätten sie doch viel lieber an Fable 4 gearbeitet.

Was müsste passieren, damit Fable 4 erscheint?

Zuerst müsste ein Investor gefunden werden, der Vertrauen in Peter Molyneux und die Marke hat. Hier kommt Sony ins Spiel. Stellt euch vor, Sony würde sich eine der größten Microsoft- bzw. Xbox-Marken der vergangenen Jahre sichern. Es wäre wohl ein weiterer gezielter Schlag gegen den Konkurrenten aus Redmond, der den Keil noch tiefer zwischen die Xbox One und die PS4 treiben würde. Neben dem Geldgeber müsste laut Molyneux Aussagen unbedingt das Originalteam zusammengetrommelt werden. Beides liegt aber meiner Meinung nach im Bereich des Möglichen. Was meint ihr?

Weitere PSX-2016-Gerüchte:

Die PlayStation Experience 2016 findet vom 3. bis 4. Dezember 2016 in Anaheim statt. Neben der Enthüllung von Fable 4 gibt es schon Gerüchte zu einer möglichen Ankündigung von Destiny 2The Last of Us 2 und Marvel vs. Capcom 4. Wenn das mal nicht spannend klingt!

3 Comments
neuste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Grauenhafte Seite

Ganz ehrlich feuert diesen Click bait spasti , was zum teufel? Die IP gehört Microsoft!! In paar tagen lesen wir hier Gears 5/ Halo 6 ps4 exclusive

[…] von The Last of Us 2 gibt es schon Gerüchte zu einer möglichen Enthüllung von Destiny 2, Fable 4 und Marvel vs. Capcom 4. Wenn das mal nicht spannend […]