Kommt eine Overwatch GOTY Edition?

von Marianne Kräuter 14.05.2017

Am 24. Mai feiert der Helden-Shooter Overwatch seinen ersten Geburtstag! Wenn einige eifrigen Dataminer, die sich im Xbox e-Shop umgesehen haben, Recht haben, soll das mit einem Anniversary Event und einer Overwatch GOTY Edition gefeiert werden.

overwatch goty edition

Das soll das Anniversary-Event bringen:

Sogenannte Anniversary-Loot-Boxen sollen in Kürze in Overwatch auftauchen. Dem entdeckten Text nach, wird jede Loot Box vier kosmetische Items enthalten, von denen mindestens eines ein Anniversary Item sein wird: Ein Skin, ein Spray, ein Highlight Intro, ein Emote (kurze Charakteranimation), eine Siegerpose, ein Player Icon oder ein neuer Charakter-Spruch. Mehr als 100 Anniversary-Goodies werden versprochen. Und sollte eine Box ein Item enthalten, das man bereits besitzt, erhält man stattdessen in-Game Währung, die man später für Items seiner Wahl ausgeben kann.

Das Event soll bis zum 5. Juni gehen. Wann genau es beginnt, wurde nicht herausgefunden, doch da Overwatch-Events üblicherweise drei Wochen lang laufen, steht der Beginn wohl bald bevor.

Overwatch GOTY Edition?

Darüber hinaus wurde noch ein Eintrag zu einer Game of the Year Edition entdeckt. Folgende Dinge sollen in der Overwatch GOTY Edition enthalten sein:

  • 10 Bonus-Loot-Boxen mit kosmetischen Goodies
  • Origin-Skins für 5 Overwatch-Helden
  • Ein Baby Wiston-Pet in World of WarCraft
  • Tracer-Heldin in Heroes of the Storm
  • und mehr

Diese Informationen wurden noch nicht bestätigt, aber von Blizzard zumindest auch nicht verneint.