Kommendes Adventure Chuchel verspricht jede Menge schrulligen Humor

von Marianne Kräuter 09.10.2017

Versierten Point-and-Click-Fans werden die vorherigen Titel des Studios Amanita Design wahrscheinlich ein Begriff sein: SamorostBotanicula und Machinarium bestachen durch ihre liebevoll detaillierten Hintergründe, ungewöhnliche Settings und knifflige Rätsel. Chuchel, das nächste Spiel der EntwicklerInnen, stellt hingegen seinen absurden Humor in den Vordergrund.

Zum Spielprinzip verrät auch die offizielle Website noch nichts, doch die Vermutung liegt nahe, dass Chuchel ähnlich wie die Vorgänger als Point-and-Click-Adventure mit ein paar eingebetteten Minispielen daherkommt. So zeigt der Trailer Minispiele, die stark an “Whac-A-Mole” und “Space Invaders” erinnern.

Wer sich ein Spiel wünscht, in dem Nüsse hysterisch lachend mit den Armen wedeln, elefantöse Figuren im Schädel einer anderen Kreatur eine Poolparty veranstalten und Insekten mit Bäumen erschlagen werden, sollte Chuchel im Auge behalten. Das Comedygame soll irgendwann 2018 erscheinen.

chuchel