Kommender Tomb Raider-Film hat ein Releasedatum

von Marianne Kräuter 10.07.2016

Am 16. März 2018 soll es soweit sein: Dann startet Tomb Raider – The Movie mit Oscargewinnerin Alicia Vikander als Lara Croft in der Hauptrolle in den Kinos. Allerdings ist noch unklar, ob dieser Termin auch für Deutschland und Österreich gilt.

tomb-raider-13

Tomb Raider – The Movie wird auf dem Game-Reboot aus dem Jahr 2013 basieren. Darin wird eine jüngere und menschlichere Lara präsentiert, als wir es aus früheren Videospielen und Filmen mit Angelina Jolie gewohnt sind. Die aus Schweden stammende Alicia Vikander erregte mit ihrer Rolle in The Danish Girl Aufsehen, für die sie dieses Jahr den Oscar als Beste Nebendarstellerin gewann.
Für das Drehbuch von Tomb Raider zeichnet sich Geneva Roberson-Dworet verantwortlich.