Kingdom Come: Deliverance – Neues Video zum Kampfsystem

von Marianne Kräuter 30.10.2017

Ein neues Video enthüllt Details zum Kampfsystem im kommenden Mittelalter-Rollenspiel Kingdom Come: Deliverance:

Daniel Vavra und sein Team gehen in den neuen Video detailliert auf das Kampfsystem von Kingdom Come: Deliverance ein und erklären die Vielzahl historischer Waffen, Angriffs- und Kontermöglichkeiten sowie Bewegungsabläufe im Spiel. Dabei beleuchten sie die Herausforderungen, im Rahmen des mittelalterlichen Kampfes kombinierte Angriffe auszuführen, die Schwächen der Gegner herauszufinden und immer das richtige Ziel ins Visier zu nehmen, ohne dass der Spielspaß in Mitleidenschaft gezogen wird.

Was bietet Kingdom Come: Deliverance?

Kingdom Come: Deliverance ist ein story-basiertes Open-World-RPG, mit dem SpielerInnen ein episches Abenteuer im Heiligen Römischen Reich erleben. Die Rache für die Ermordung der eigenen Eltern führt die Spielerin oder den Spieler in den Kampf gegen einfallende Truppen, stellt sie oder ihn vor spannende Quests und schwerwiegende Entscheidungen. Majestätische Burgen und Schlösser, weitreichende Wälder, aufblühende Städte und noch vieles mehr bestimmen im Spiel das Bild des mittelalterlichen Böhmen.

Neben einer großen, dynamischen Open World werden auch eine non-lineare Geschichte und herausfordernde Kämpfe. Dabei soll Welt sowie Setting so historisch akkurat wie möglich sein, um die SpielerInnen gefühlsmäßig ins mittelalterliche Böhmen zu versetzen.

Ich bin gespannt, ob diese ehrgeizigen Vorhaben gelingen werden, schließlich hat mich die auf der diesjährigen gamescom gezeigte Demo ziemlich enttäuscht. Allerdings wünsche ich mir sehnlich ein fesselndes Mittelalterrollenspiel, das mich auch ohne Fantasyelemente viele Stunden unterhält. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt…

Vorbestellen?

Mit diesem zusätzlichen Einblick in das Kampfsystem kommt ebenfalls die Ankündigung, dass das Rollenspiel ab sofort vorbestellt werden kann. – Wovon ich persönlich abrate, so wie ich immer von Vorbestellungen abrate. Abgesehen davon, dass man immer die ersten Reviews abwarten sollte, um nicht die Katze im Sack zu kaufen, braucht man im digitalen Zeitalter auch wirklich keine Angst davor haben, keine Ausgabe des Spiels zu bekommen. Steamkeys sind schließlich nie ausverkauft…

Am 13. Februar 2018 wird Kingdom Come: Deliverance für PS4, Xbox One und via Steam für PC erscheinen. Auf PC soll das Spiel ca. 50€, auf Konsolen ca. 60€ kosten.