Kim Kardashian: Hollywood: Ein Urgestein geht zu Ende

von Mandi 06.01.2024

Ursprünglich 2014 erschienen, wird die mobile App Kim Kardashian: Hollywood nun endgültig abgeschaltet. Lest hier mehr!

Bye, Kim Kardashian: Hollywood

Spieler:innen, die sich nun anmelden, erhalten eine Nachricht, die sie darüber informiert, dass das Spiel keine In-App-Käufe mehr akzeptiert und aus allen Stores entfernt wurde. Die In-Game-Währung wird bis April 2024 verwendet werden, und dann wird das Spiel unzugänglich. In einer Erklärung heißt es, dass “es an der Zeit ist, diese Energie auf andere Leidenschaften zu konzentrieren, und man gratuliert dem Glu-Team und den vielen Menschen hinter den Kulissen, die fleißig daran gearbeitet haben, es zu einem Erfolg zu machen”.

Glu hat auch viel zu danken, da das Spiel im dritten Quartal 2014 laut der Spieleindustrie 54 % seines Umsatzes erwirtschaftete. Wie Forbes berichtet, war der mobile Titel bis 2016 45 Millionen Mal heruntergeladen worden und erwirtschaftete einen Umsatz von 160 Millionen Dollar. Das hat sich aber nun mittlerweile gewandelt, und es ist Zeit, den Deckel drauf zu machen. Man sieht nach wie vor, dass die mobile Spieleindustrie ein riesiges Potenzial birgt und viele wollen natürlich ein Stück davon abhaben. Mal sehen, was 2024 für uns bereit halten wird!

Benachrichtigungen
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments