Kazé kündigt My Hero Academia Staffel 5 DVD-/Blu-ray-Release an

von Stefan Hohenwarter 16.03.2022

KAZÉ Anime kündigte nun mit dem My Hero Academia Staffel 5 DVD-/Blu-ray-Release die Fortsetzung des beliebten SuperheldenAnime an. 

My Hero Academia Season 5 Opening

Copyright: K. Horikoshi/Shueisha, My Hero Academia Project

Was erwartet euch?

Nach den Ereignissen in der vierten My Hero Academia-Staffel kann Deku ein wenig durchatmen. Zumindest wünscht er sich das, doch als neuer Held mit der Spezialität One For All ist das nicht so einfach. Er wird von Visionen ehemaliger Träger geplagt, wie sie diese Ehre, aber auch Bürde ertragen haben. Sein größtes Problem aber ist, dass Deku diese Kraft noch nicht so ganz kontrollieren kann, insbesondere wenn er schläft.

Zudem muss er sich mit einem ganz anderen Problem herumschlagen: Die Klasse 1-B ist ein wenig neidisch auf den Ruhm ihrer Kameraden aus der 1-A. Also werden ein paar Scheinkämpfe organisiert, in denen die zwei Klassen in Vierergruppen gegeneinander antreten sollen. Es gewinnt, wer alle Mitglieder des gegnerischen Teams gefangen nehmen kann! Doch nicht nur unsere Helden erleben neue Herausforderungen und Abenteuer oder setzen sich mit ihrer Vergangenheit auseinander – auch die Schurken kommen zum Zuge und haben ihre ganz eigenen interessanten Erfahrungen, die sie mit uns teilen …

Background

My Hero Academia adaptiert die gleichnamige Manga-Serie von Kohei Horikoshi und gilt dank seiner gelungenen Mischung aus westlichen Superhelden-Motiven und japanischer Battle- Shonen-Erzählung als eines der beliebtesten Anime- und Manga-Franchises der Gegenwart. Die 25 Episoden von My Hero Academia Staffel 5 setzen direkt nach den Ereignissen der vierten Staffel an und wurden ursprünglich in der Sommer- und Herbst-Season 2021 ausgestrahlt. Wie bereits die ersten vier Staffeln und die Kinofilme entstanden auch die Episoden 89 bis 113 im Studio BONES unter Regie von Kenji Nagasaki.

Ein Veröffentlichungstermin für My Hero Academia Staffel wird zeitnah zum Erscheinen bekanntgegeben.