KAZÉ bringt Food Wars! 2017 zu uns

von Stefan Hohenwarter 29.12.2015

FoodWars_Teaser

Köstliche Lizenz-News hält der Anime- und Manga-Publisher KAZÉ bereit: Die 24-teilige erste Staffel von Food Wars!, die von April bis September im japanischen Fernsehen lief, wird hierzulande voraussichtlich 2017 erscheinen.

Ein Naturtalent

Soma ist 14 und begeistert vom Kochen. Auch wenn sein Vater nur ein kleines, einfaches Restaurant besitzt, ist er für seine Kochkünste berühmt. Nach der Mittelschule will Soma unbedingt in seine Fußstapfen treten. Doch dann schließt sein Vater überraschend das Restaurant, um für ein paar Jahre auf Weltreise zu gehen. Und sein Sohn soll währenddessen die elitärste Koch-Akademie Japans absolvieren. Zwischen all den Nobelrestaurant-Sprösslingen ist Soma ein krasser Außenseiter. Aber mit seinen einfallsreichen Kochkünsten zaubert er aus den einfachsten Zutaten traumhafte Gerichte und kämpft sich in immer neuen Kochduellen an die Spitze der Schule …

Background

Der Anime basiert auf der erfolgreichen Manga-Serie von Yuto Tsukuda und Shun Saeki, die ab März 2016 bei Carlsen erscheint. Für die Animationsproduktion zeichnete sich J.C. Staff verantwortlich (Prison School, Selector Infected WIXOSS). Regie führte Yoshitomo Yonetani (Tiger & Bunny).

Food Wars! erscheint hierzulande laut letzten Informationen voraussichtlich im Frühjahr 2017.