KAZÉ Anime Night bringt Detektiv Conan ins Kino

von Stefan Hohenwarter 08.04.2017

Nachdem bereits One Piece Gold oder One Punch Man erfolgreich bei den KAZÉ Anime Nights liefen, dürft ihr euch mit Fairy Tail und Detektiv Conan auf hochkarätigen Nachschub für die große Leinwand freuen.

Detektiv Conan Movie 21

Bevor am 27. Juni erstmals Natsu mit Fairy Tail Dragon Cry hierzulande den Weg ins Kino findet, feiern wir am 30. Mai dieses Jahres das Debüt eines weiteren altbekannten Anime-Helden: Conan Edogawa. Ende Mai könnt ihr den 21. Film von Detektiv Conan, der den Beinamen The Crimson Love Letter trägt, nur wenige Wochen nach dem Japan-Start, mit deutschen Untertiteln im Kino sehen.

Detektiv Conan: The Crimson Love Letter

Im bislang 21. Detektiv Conan-Film wird Osakas TV-Sender Nichiuri von einer Bombenexplosion erschüttert. Dort fand die Pressekonferenz des Satsuki-Cups statt, einer Meisterschaft des populären japanischen Kartenspiels Karuta. Der “große Detektiv des Westens” Heiji Hattori und seine Freundin Kazuha Toyama hielten sich ebenfalls im Gebäude auf, können aber im letzten Moment von Conan gerettet werden. Doch kurze Zeit später kommt der Gewinner des Satsuki-Cups in Kyoto auf mysteriöse Weise ums Leben. Neben dem Opfer finden sich mehrere Karuta-Spielkarten. Bei seinen Ermittlungen stößt Detektiv Conan auf die Schülerin Momoji Ooka. Diese behauptet, Heijis Verlobte zu sein, und ist selbst ein Karuta-Highschool-Champion …