Kathy Rain-Entwickler kündigt Whispers of a Machine an

von Marianne Kräuter 16.02.2017

Joel Staaf Hästö, der Entwickler des 2016 erschienen Kathy Rain, hat mit Whispers of a Machine sein nächstes Spiel angekündigt. In Zusammenarbeit mit Petter Ljungqvist wird das traditionelle, handgezeichnete Point-and-Click-Adventure entstehen.

whispers of the machine

Neben dem Remaster von Day of the Tentacle zählte Kathy Rain zu den besten Adventures des letzten Jahres. Ein guter Grund, sich das nächste Projekt Hästös genauer anzusehen. Viel ist über das kommende Whispers of the Machine noch nicht bekannt, doch was die offizielle Website verrät, bereits spannend: Nachdem alles in unserem Leben mit künstlicher Intelligenz versehen wurde, von Autos über Kleidung zu medizinischen Implantaten, schien Singularität unausweichlich zu sein. Aus Angst vor dieser wurde jegliche KI vernichtet, was zu einem weltweiten technologischen Zusammenbruch führte.

Das Spiel beginnt einige Jahre nach diesem Zusammenbruch. Wir übernehmen die Rolle von Vera, einer Kriminalpolizistin, die in einen ländlichen Außenposten namens Nordsund gerufen wird und dort in einen unsichtbaren Krieg über Technologie und Religion gezogen wird.

whispers of the machine