Karl Markovics in The King’s Choice ab 14.4.2017 auf DVD & Blu-ray

von Stefan Hohenwarter 28.03.2017

In Historienfilm The King’s Choice erwartet die Nation Norwegen die folgenreiche Entscheidung des Königs Haakon VII (Jesper Christensen). Wird er vor der deutschen Wehrmacht kapitulieren oder seine Landsleute zum Widerstand aufrufen? Kann der deutsche Gesandte Curt Bräuer (Karl Markovics) den König überzeugen und so ein Blutbad verhindert? Zu sehen ist seine Entscheidung ab dem 14. April auf DVD und Blu-ray oder in Digital HD.

The King’s Choice

The King’s Choice Kurzinhalt

Erik Poppes eindringlicher Film The King’s Choice basiert auf einer wahren Story über die drei dramatischen Tage im April 1940, in denen sich der norwegische König einem grausamen Ultimatum Nazi-Deutschlands stellen muss: Kapitulation oder Tod! Bald zwingen deutsche Soldaten und die Luftwaffe die königliche Familie zur Flucht aus der Hauptstadt. Nicht wissend, ob sie sich jemals wiedersehen werden, teilt sich die königliche Familie auf. Während Kronprinzessin Märtha gemeinsam mit den Kindern nach Schweden flieht, bleiben König Haakon und Kronprinz Olav in der Heimat, um die Deutschen zu bekämpfen.

Nach dreitägigem Katz-und-Maus-Spiel mit den Deutschen trifft König Haakon eine schicksalhafte Entscheidung, die ihn, seine Familie und viele Norweger das Leben kosten könnte…