Just Cause 3 mit Wingsuit und neuem Trailer angekündigt

von David Kolb-Zgaga 13.11.2014

JustCause3_Teaser

Avalanche Studios und Square Enix kündigen Just Cause 3 für PC, PS4 und Xbox One an. Der bereits dritte Teil der Open-World-Serie soll 2015 erscheinen und einige interessante Neuerungen liefern. In einem Exklusivbericht der Kollegen von Game Informer gab Christopher Sundberg, Chief Creative Officer und Gründer von Avalanche Studios, erste Details zum Spiel bekannt.

Das Gerücht, dass Just Cause 3 ein Free-to-play-Spiel wird, wurde schnell beseitigt: Just Cause 3 wird als ganz normaler Vollpreistitel veröffentlicht. Das Open-World-Spiel lockt Protagonist Rico und damit auch die SpielerInnen auf eine atemberaubende, mediterrane Inselgruppe. Damit man die nötige Bewegungsfreiheit erhält, dürfen selbstverständlich der Grapple Hook und ein Fallschirm nicht fehlen. Damit die schon in Teil 2 grandiose Mobilität noch gesteigert werden kann, soll es im fertigen Spiel auch einen Wingsuit geben. Hier seht ihr den neuen Trailer: