Jetzt ist es fix: The Last of Us 2 erscheint trotz aller Umstände pünktlich

von David Kolb 06.05.2020

Jetzt ist es offiziell, The Last of Us 2 hat Goldstatus erreicht und wird trotz der derzeitigen Situation, wie geplant am 19.06. für PS4 erhältlich sein.

Naughty Dogs hat mit Sicherheit ein paar harte Wochen hinter sich. Zuerst musste man das Spiel auf den 19. Juni verschieben und dann kam auch noch Corona, dass die Arbeitsbedingungen nicht gerade erleichtert. Zusätzlich dazu gab es in den letzten Tagen noch einen Leak mit allen Zwischensequenzen des Spiels, die sogar das Ende des zweiten Teils verraten. Das Entwicklungsstudio kann jetzt aber zumindest ein wenig aufatmen, denn The Last of Us 2 hat Goldstatus errreicht, was bedeutet, dass es damit auch rechtzeitig zum Release erscheinen wird. Die frohe Nachricht wurde von Neil Druckmann auf Twitter überbracht:

Das ist The Last of Us 2

The Last of Us aus dem Jahr 2013 wurde über 200 Mal als “Game of the Year” ausgezeichnet und gilt bis heute als eines der beeindruckendsten PlayStation-Spiele. Die packende Geschichte rund um Ellie, Joel und die emotionale Bindung zwischen diesem ungleichen Team wird im zweiten Teil fortgeführt, wobei Ellie und ihr Kampf um Gerechtigkeit im Fokus des Nachfolgers stehen.

Fünf Jahre nach ihrer tödlichen Reise durch die post-pandemischen USA haben sich Ellie und Joel in Wyoming niedergelassen. Als ein Gewaltakt den Frieden zunichtemacht, begibt sich Ellie auf eine gnadenlose Vergeltungsmission. Auf der Jagd nach den Verantwortlichen muss sie sich den verheerenden körperlichen und emotionalen Auswirkungen ihrer Taten stellen.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Benachrichtigungen  
Benachrichtige mich zu: