Japanischer McDonalds plant offizielles Pikachu-Eis

von Marianne Kräuter 12.07.2017

McDonalds hat ja den Ruf, das perfekte Lokal für Touris zu sein, die immer das Gleiche essen wollen. Und doch gibt es lokale Unterschiede: So verkauft McDonalds Japan bald offizielles Pikachu-Eis!

pikachu-eis

Pikachu, Bisasam, Glumanda, Shiggy

McDonalds Japan kreirte mehrere Sorten ihrer Eismarke McFlurry zum Thema Pokémon und ließ auf Twitter per Retweet über die beliebteste Sorte abstimmen. Das geschah im Zuge einer Werbekampagne für den neuen Kinofilm Pokémon The Movie: I Choose You!, der die Geschichte der ersten Serienstaffel in Spielfilmlänge neu erzählt.

Die Sorte “Pikachu” soll nach Banane und Schokolade schmecken, eine vorgestellte Pummeluff-Variante nach Pfirsich. Doch auch exotische Geschmacksrichtungen wurden vorgestellt: Das Bisasam-Eis sollte an Brokkoli erinnern, die Sorte “Gengar” an die blauen Kartoffeln namens Vitelotte und “Glumanda” erhielt mit scharfen Habanero-Schoten einen feurigen Geschmack. Auch ein Shiggy-Eis, das nach Soda schmecken sollte, stand zur Abstimmung. (An dieser Stelle: Wie schmeckt Soda eigentlich? Nach nichts?)

Und der Sieger ist… *Trommelwirbel*

Ich habe es in der Überschrift und Einleitung ja bereits verraten: Am Ende konnte das Pikachu-Eis den Sieg erringen, das ab 14. Juli in Japan erhältlich sein wird. Ob die anderen Sorten doch noch verwirklicht werden? So hätten McDonalds-Touristen doch noch Gelegenheit mit Kartoffeleis und Co. etwas völlig Neues zu probieren.

1 Kommentar
neuste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Rika

Finde ich klasse! Die Japaner wissen eben wie man einen Film anständig promotet.^^ Hätte ich die Wahl gehabt, hätte ich mich für das Bisasam-Eis mit Brokkoli entschieden. 🙂 Aber gegen das Pikachu Eis mit Banane und Schokolade hatten die anderen natürlich keine Chance. XD