iPhone 7 Benchmarks: Der Thron gehört Apple

von Mandi 12.10.2016

In einem wie gewohnt hochklassigen Review von AnandTech wurden viele Benchmarks erstellt. Oft wird den Apple-Produkten vorgeworfen, veraltete Hardware überteuert zu verkaufen. Zahlen lügen nicht – und daher haben wir für euch ein paar solche gesammelt!

Joshua Ho und Brandon Chester, die beiden Smartphonespezialisten von AnandTech, haben sich nun längere Zeit mit dem iPhone 7 auseinandergesetzt. Natürlich müssen für einen technischen Test auch Vergleichswerte gezogen werden. Ausschließliche iPhone 7 Benchmarks gibt es nicht (oder werden nicht durchgeführt), sodass man fast immer direkte Rückschlüsse auf die Konkurrenz ziehen kann. Ein Beispiel sieht etwa so aus:

Quelle: anandtech.com

Quelle: anandtech.com

Dabei lässt AnandTech nichts unangetastet: Das Display, die Geschwindigkeit des internen Speichers, die Grafikleistung oder auch das Surfen wird getestet. Nur allzu oft fällt das Argument, dass die Android-Geräte den iOS-Geräten technisch überlegen seien. Wenn man sich aber die iPhone 7 Benchmarks so ansieht, möchte man meinen, dass dem nicht ganz so ist. Abgesehen von der Physikleistung und der Akkulaufzeit gegenüber größeren Geräten setzt sich das iPhone 7 so gut wie überall an die Spitze – und das mit Abstand.

iPhone 7 Benchmarks lügen nicht

Spannend ist in diesen Tabellen auch, dass sich das mittlerweile über ein Jahr alte iPhone 6s sehr gut schlägt. Die aktualisierte Konkurrenz aus dem Jahre 2016 vermag es oft nicht, auch nur diesem nahezukommen. Dass das iPhone 7 noch ein Schäuflein drauflegt, scheint klar. AnandTech bezeichnet das Apple-Produkt als “das einzige Smartphone, das seinen Premium-Preis wert ist”. Ob dies tatsächlich so ist, sei dahingestellt. Die iPhone 7 Benchmarks der Seite zeigen jedoch frei von jeder Markenfärbung, dass auch technisch was hinter dem Namen iPhone steckt.

Damit ihr einen besseren Überblick bekommt, findet ihr hier die Benchmarks von AnandTech, die von deren Review stammen. Das Smartphone-Rennen bleibt jedoch spannend: Können Kontrahenten wie LG, Samsung und Konsorten hier parieren? Oder wird sich die Kluft in den kommenden Jahren immer stärker steigern?

1 Kommentar
neuste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments

[…] ausgegangen, dass die AirPods noch 2016 erscheinen würden. Seit der Präsentation zusammen mit dem iPhone 7 war es recht ruhig um die wireless-Accessoires geworden. Die AirPods mussten viel Kritik und Häme […]