Instant-Messenger-Simulator Emily Is Away Too kommt noch diesen Mai

von Marianne Kräuter 09.05.2017

Es waren die frühen 2000er, wir alle waren 14, tummelten uns auf einem Instant Messenger herum und chatteten mit Leuten, neben denen wir schon den ganzen Vormittag in der Schule gesessen hatten. Und natürlich hießen wir cutegurl92 oder sexyboii89. – Wer angesichts dieser Worte in Nostalgie ausgebrochen ist und die gute alte Zeit wieder aufleben lassen möchte, kann das Ende Mai in Emily Is Away Too tun.

Emily Is Away… Again

Emily Is Away ist ein kleiner, recht linearer Instant-Messenger-Simulator, den es kostenlos auf Steam zu spielen gibt. Darin erlebt man als Junge, der in Emily verliebt ist, einige Chatgespräche zwischen diesem und Emily mit. In dem kurzen Spiel wurde berührend eine Geschichte darüber erzählt, wie sich zwei Leute nach und nach entfremden.

Emily Is Away Too soll der ambitioniertere Nachfolger des ersten Teils werden und eine neue, unabhängige Geschichte erzählen. Darin chattet ihr mit Emily und Evelyn, während ihr euch entscheidet, wie es nach dem Schulabschluss weitergehen soll. Die Antworten, die ihr beim Chatten wählt, beeinflussen den Verlauf der Geschichte. Zusätzlich zum Instant Messenger kommen auch andere Social Media Portale ins Spiel, die an YouTube oder Facebook angelehnt sind. Ach ja, und natürlich könnt ihr eure Textfarbe auf augenkrebserzeugendes Limettengrün umstellen, damit jeder weiß, dass ihr einfach das coolste Kid der Schule seid.

emily is away too

Emily Is Away Too erscheint am 26. Mai 2017