In Fidel Dungeon Rescue wird Oma von einem Welpen gerettet

von Marianne Kräuter 13.08.2017

In Fidel Dungeon Rescue bahnen wir uns als kleines Hündchen einen Weg durch Monster, Schätze und Magie. Jede Runde ist nur einige Minuten lang, aber laut den EntwicklerInnen erwarten uns viele Geheimnisse in der Unterwelt. Warum wir das tun? Natürlich um Omi zu retten! Dabei sollten auf keinen Fall auf unsere Leine treten und nicht vergessen zu bellen. fidel dungeon rescue

Das Spiel bezeichnet sich selbst als Puzzle-Crawler und erinnert mich von den Screenshots her deutlich an Crypt of the Necrodancer (das man genretechnisch wohl auch in dieselbe Schublade stecken könnte). Der Trailer zum Spiel liefert einen ersten Eindruck, was uns erwartet:

Wer bei diesem Anblick begonnen hat, freudig mit diversen Körperteilen zu wedeln, findet Fidel Dungeon Rescue auf Steam.

fidel dungeon rescue