IFA 2016: Terratec stellt DVB-T-Stick vor

von Mandi 28.08.2016

Auf der IFA 2016 stellt das Unterhaltungselektronik-Unternehmen Terratec seinen neuen CINERGY TC2-Stick vor. Dass in ihm mehr steckt als in der Konkurrenz, will der Konzern gleich klarstellen. Was das kleine Kraftpaket genau drauf hat, erfahrt ihr hier!

Terratec nutzt die IFA 2016

Das Unternehmen beschäftigt sich seit über 20 Jahren mit den Bereichen Sound, Video, TV und Zubehör. Die offizielle Website von Terratec findet ihr hier! Satellitenreceiver, Soundkarten, DVB-T-Sticks und Grabster zur Digitalisierung von VHS-Kasetten sind genau ihr Metier. Da ist es nur wenig verwunderlich, dass der Betrieb nun einen rundum erneuerten Stick vorstellen möchte. Auf der IFA 2016 wird der CINERGY TC2-Stick vorgestellt. Seht ihn hier:

 

Quelle: terratec.de

Quelle: terratec.de

Der kleine Empfänger nimmt es sowohl mit DVB-C, DVB-T als auch DVB-T2 Signalen auf und bringt diese auf den PC oder Laptop. So wird der Computer oder das Notebook im Handumdrehen zum HD-Fernseher, der auch den H.256-Codec unterstützt. Infos zum TV-Programm liefert der TERRATEC-Stick via EPG (elektronischer Programmführer, mittlerweile ein Quasi-Standard bei Fernsehgeräten).

Um nervenaufreibende Zusatzverkäufe zu vermeiden, sind sowohl eine Stabantenne als auch die TV-Software enthalten. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 49,99 Euro. Mitte September kommt der Stick auf den Markt.

Vor Ort wird ebenfalls der DVB-T2-Empfänger CINERGY T2 Stick micro ausgestellt. Dieser gibt nicht nur das terrestrische TV-Programm der nächsten Generation dank H.265-Unterstützung über den PC oder das Notebook wieder. Das Gerät wird auch für Tablets und Smartphones mit Android-Betriebssystem geeignet sein. Hättet ihr Interesse an einem solchen Stick?

1 Kommentar
neuste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Quehl

ich hätte zwar an dem Micro Stick Interesse, aber Terratec kann keine Angaben machen, der sicherstellt, dass der Stick auf meinem Smartphone funktioniert. jede Einzelanfrage konnte nicht beantwortet werden. (Hardwaredecodierung). Für Softwaredecodierung ist Smartphone und Netbook zu langsam. Lieferumfang (CD) ist nicht bekannt. App bei Google ist mit der gleichnamigen App von IRT nicht identisch. Terratec wußte nicht, welche der beiden Apps auf der IFA vorgeführt wurde. Das macht alles keinen guten Eindruck. Stick ist immer noch nicht lieferbar. Ich kann nur hoffen, dass ein Händler für eine Vorführung bereit ist. Das schließt somit ein Kauf über Internet aus.