IFA 2016: Elgato stellt Neuheiten und Produkte vor

von Mandi 05.09.2016

Elgato, unter anderem bekannt für die Gaming-Sparte, hat auf der IFA 2016 Produkte für jedermann und jederfrau ausgestellt. Wir bekamen einen Termin bei Christine Hugel, die uns alles präsentierte. Lest hier, was wir sahen!

Elgato 2

Beleuchtungslösungen von Elgato

Elgato hat einiges im Portfolio, und am einfachsten lässt sich der Slogan transform your home mit Beleuchtung verstehen. Mittels der App könnt ihr Stimmungslichter der Avea-Reihe steuern. Auf der offiziellen Website der Reihe könnt ihr euch genau ansehen, wie vielseitig diese Lampen sind.

Darüber hinaus wurden sie mit einem Wasserschutz versehen, das bedeutet, ihr könnt sie auch im Outdoor-Bereich ohne Probleme einsetzen. Die Avea-Leuchten überzeugen mit einem günstigen Preis (ab 39,95 Euro), Langlebigkeit und einer simplen Bedienung. Wenn ihr also euer Zuhause optisch ansprechend beleuchten wollt, solltet ihr euch Avea vormerken.

Intelligentes Wohnen ist in

Unter dem Namen eve gibt es eine Lösung, die auf dem ITTT-Prinzip fußt. Das bedeutet if this, then that und ermöglicht euch, beispielsweise beim Öffnen oder Schließen einer Türe die Beleuchtung zu verändern. Auch Türen können mittels HomeKit geöffnet und geschlossen werden, der digitale Sprachassistent Siri ist hier gerne eine Unterstützung. Wenn ihr aber glaubt, dass dies schon das Ende der Fahnenstange sei, seid ihr schief gewickelt.

Die HomeKit-fähige Eve-Produktfamilie sammelt Daten zu Luftqualität, Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Luftdruck, Energieverbrauch und vielem mehr. Diese Einblicke helfen euch, eure Wohn- und Lebensqualität zu verbessern. Auch auf der IFA 2016 wurden diese Daten gemessen, und es wurde uns schmunzelnd bestätigt, dass mittlerweile die Luftqualität deutlich besser wurde. Beim Verlegen von Teppichen und Böden wird natürlich einiges aufgewirbelt, was die Eve-Produkte selbstverständlich bemerkten!

Was ihr auch benötigt, die Chancen stehen gut, dass es etwas von Eve gibt. Stromsensor und Schalter, Raumklimasensoren, Außensensoren, Heizkörperthermostate, Kontaktsensoren und mehr sind über die App steuerbar. Auf der offiziellen Website der Eve-Reihe könnt ihr euch schlauer machen. Was sagt ihr – wäre so ein Smart Home etwas für euch? Ich finde es auf jeden Fall interessant!