IFA 2016: Ein umfassender Termin bei Aqipa

von Mandi 03.09.2016

Das war ein prall gefüllter Termin: Randvoll mit Infos kehrten wir von unserem Termin mit Aqipa zurück. Was uns besonders aufgefallen ist, lest ihr hier!

Aqipa zeigt Muskeln

Christian Müller, seines Zeichens Trainer bei Aqipa, ließ von der ersten Sekunde an keine Zweifel offen. Aqipa hat ein umfangreiches Sortiment und arbeitet mit so vielen Marken zusammen, dass man gern den Überblick verliert. Bang&Olufsen, adidas, Monster, Polk, Coloud, XtremeMac, Harman/Kardon, JBL, Thule, Marshall, Libratone, Kensington und noch viele mehr wurden im Schnellverfahren vorgestellt. Die meiner Meinung nach wichtigsten und besten Dinge jedoch kamen von drei Herstellern, die ich hier gerne näher vorstelle.

Quelle: libratone.com

Quelle: libratone.com

Knüller Nummer eins: Libratone

Coole Lautsprecher, die für mehrere Räume geeignet sind? Aqipa beziehungsweise Libratone hat sie im Sortiment. Mit den Zipp-Speakern und One-Speakern gibt es mehr als genug auf die Ohren. Mit der zugehörigen Libratone-App könnt ihr aber auch nahtlos zwischen den Geräten switchen, das funktioniert wunderbar. Der Klang und die Lautstärke der Lautsprecher ist mehr als nur in Ordnung, wenn euch also das Design dieser Kapselspeaker gefällt, solltet ihr mal reinhören. Mehr findet ihr auf der offiziellen Website.

Damit nicht genug: Libratone hat noch mehr auf Lager. In Kürze beginnt der Vorverkauf des Q Adapt on ear-Kopfhörers. Ich durfte ihn probetragen und den ominösen CityMix-Noise Cancelling-Modus ausprobieren. Dabei gibt es vier Stufen. Ihr hört ohne Noise Cancelling so gut wie alles durch die Kopfhörer, doch schrittweise könnt ihr fast bis zur Stille vordringen (abgesehen von der Musik, die ihr hört). Dabei sind die kabellosen Kopfhörer richtig leicht, stylisch und halten auch bis zu 15 Stunden lang. Da kommt Freude auf!

Quelle: libratone.com

Quelle: libratone.com

Auf der Zwei: Thule

Ich muss mich outen. Ich habe zuvor noch nichts von Thule gehört, aber ich bin auch nicht so der Case- und Taschen- und Reiseset-Fan. Als ich jedoch eine Produktpräsentation der Thule-Taschen bekommen habe, muss ich mir ernsthaft überlegen, doch nicht bei diesem Anbieter zuzugreifen. Gerade, wenn man auf Messen wie die IFA 2016 reist, ist die Wahl der Reisetasche eine wichtige. Thule achtet bei den eigenen Taschen (egal, ob es ein MacBook-Schutz oder eine komplette Reiseausrüstung ist) immer auf Komfort.

Das heißt aber nicht nur, dass die besten Materialien verwendet werden. Auch Stromkabel können intelligent zu den Plätzen geführt werden, wo sich euer Laptop oder euer Smartphone befindet. Meist sind die Teile mehrteilig, quasi ein Fach für Wäsche und das andere für Dokumente. Im Hotel angekommen, rasch den Wäscheteil losgeworden und mit dem Rest weiter zum Meeting. Fast alle Zubehör-Sets von Thule sind derart intelligent designt, dass ich mich fragen muss, warum ich nicht schon eher von ihnen gehört habe. Schaut auf ihrer offiziellen Website vorbei – es lohnt sich durchaus!

Quelle: thule.com

Quelle: thule.com

Last but not least: Marshall

Mit einem grandiosen Namen wartet Aqipa auch auf. Neben beats, Harman/Kardon und JBL ist auch Marshall vertreten. Nicht nur die bekannten Amplifier, also Verstärker, sondern auch Neuheiten im Kopfhörerbereich wurden vorgestellt. Audio-LiebhaberInnen sollten auf jeden Fall die offizielle Website checken, denn für ein wenig Kleingeld bekommt man gehörig viel Leistung aus den Geräten. Doch auch weniger audiophil Veranlagte können gerne einen Blick riskieren: Für’s Auge machen die Dinger ebenfalls ganz schön was her. Wer denkt, dass Aqipa “nur für Zubehör” gut ist, irrt gewaltig: Nicht umsonst ist das Unternehmen auf dem Weg zum europäischen Distributionsmarktführer von Lifestyle-Produkten!

Quelle: marshallamps.de

Quelle: marshallamps.de