Hyrule Warriors präsentiert Fi mit neuem Gameplay-Video

von David Kolb-Zgaga 14.07.2014

Bei den Zelda-Fans kam Skyward Sword nur mittelmäßig an: Die einen mochten es, die anderen verabscheuten es, weshalb viele Diskussionen um den Titel entstanden. Bei einem Punkt war sich die Spielerschaft dann aber doch einig: Fi war ein wirklich schwacher Sidekick an Links Seite. Besonders, nachdem sich Midna in Twilight Princess in die Herzen der SpielerInnen gespielt hatte, wurde die Verkörperung des  Master Swords als nervige Tippgeberin abgetan (quasi ein „Hey, listen“ 2.0). Auch sie wird in Hyrule Warriors spielbar sein und bekommt auch gleich ihr eigenes Vorstellungsvideo.

Vielleicht wird das doch noch etwas mit Fi, zumindest die Fähigkeiten wirken knallig und räumen scharenweise GegnerInnen vom Feld – das muss bei einem Warriors-Titel aber auch so sein! Tecmo Koei wird weiterhin neue Charaktere vorstellen, viele Fans wünschen sich neben Ganondorf, der schon angeteasert wurde, auch einmal in die Rolle von Skull Kid oder Groose schlüpfen zu können.

Hyrule Warriors erscheint am 19. September exklusiv für die Wii U.