Huawei P30 Pro Tagebuch #5: Digital Balance

von Werbung 05.11.2019

Seit einigen Wochen bin ich ein Besitzer eines Huawei P30 Pro. Das Premium-Gerät bietet so einige nette Extras, die ich euch gerne in kleinen Happen vorstellen möchte. Viele davon kennt ihr vielleicht schon, andere sind eventuell aber auch für euch neu.

Huawei P30 Pro Digital Balance

Ihr kennt das sicher … man startet eine App und versinkt regelrecht darin. Bei manchen ist es vielleicht Hearthstone, bei anderen Instgram, bei anderen wiederum Facebook. Mit der Huawei P30 Pro Digital Balance bekommt ihr einen tieferen Einblick, was ihr mit eurem Smartphone macht, wofür ihr es nutzt und welche Apps wie lange aktiv verwendet werden.

Huawei P30 Pro Digital Balance (eigene Abbildung)

Huawei P30 Pro Digital Balance (eigene Abbildung)

Klingt nach Überwachungsstaat, hilft euch aber wirklich herauszufinden, wie die ganze Zeit verstrichen ist. Spannend ist hierbei auch, dass Eltern hier die Verwendung des Smartphones zum Wohle der Kinder (sogar auf App-Basis) einschränken.  Das könnt ihr allerdings auch zur Selbstkontrolle auch verwenden und so die Bildschirmzeit, App-Limits oder eine Schlafenszeit einstellen.

Huawei P30 Pro Bildschirmzeitverwaltung (eigene Abbildung)

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Benachrichtigungen  
Benachrichtige mich zu: