Horizon Zero Dawn 2 mit beeindruckendem PS5-Trailer angekündigt

von David Kolb 12.06.2020

Horizon Zero Dawn 2 wurde dem PS5 Reveal Event (alle Trailer, alle Spiele und das Design der PS5 findet ihr hier) mit einem spannenden Trailer vorgestellt und hört auf den Namen Horizon: Forbidden West.

Horizon Zero Dawn 2 mit Koop

Nachdem Erfolg von über 10 Millionen verkauften Exemplaren möchte Guerilla Games Horizon Zero Dawn zur Trilogie ausbauen und auf dem PS5 Reveal Event wurde der erste Achtungserfolg verbucht. Publisher Sony Interactive soll eben nicht nur den zweiten Teil, sondern auch Pläne für einen möglichen dritten Teil gut heißen. Aber immer langsam, vorerst ist einmal Horizon:  Forbidden West in der Entwicklung, das eine größere Spielwelt erhalten wird und sogar einen möglichen Koop-Modus bekommen soll. Das wurde von den EntwicklerInnen bestätigt, noch ist aber unklar, ob sich der Koop aufs Hauptspiel bezieht oder ob es sich hier um einen Nebenmodus handeln wird. Schon beim ersten Teil war Koop geplant, jedoch vor Release wieder gestrichen. Horizon dürfen daher gespannt sein, wissen aber noch nicht wann die Vorfreude ein Ende nimmt, denn Releasetermin gibt es noch keinen.