Honkai Star Rail: Hoyoverse (Genshin Impact) bringt neuen Titel

von Mandi 14.02.2023

Honkai Star Rail, das nächste Spiel des Genshin Impact-Entwicklers Hoyoverse, wurde bereits 2 Millionen Mal vorbestellt. Läuft!

Mehr zu Honkai Star Rail

Die Vorregistrierung für Honkai Star Rail wurde am 10. Februar auf PC, iOS und Android eröffnet, und der Tracker auf der offiziellen Website zeigt, dass über 2,1 Millionen Leute sich bereits angemeldet haben. In der Praxis ist die Vorregistrierung nur eine ausgefallene Art, das Spiel auf die Wunschliste zu setzen, aber die Millionen von Anmeldungen deuten sicherlich darauf hin, dass es viel Interesse an Hoyoverses nächstem Spiel nach Genshin Impact gibt. Wie es bei Spielen dieser Art ziemlich üblich ist, ist dies auch teilweise ein Vorstoß für einige marketingfreundliche Community-Ziele, da eine Reihe von Belohnungen freigeschaltet wird, wenn bestimmte Meilensteine vor dem Release erreicht wurden.

Die Spieler:innen erhalten bereits 50.000 Bonusguthaben, drei Star Rail-Pässe (die Gegenstände für eine Runde auf dem Gacha-Roulette) und einen Avatar. Mit 3,5 Millionen werden die Spieler den 4-Sterne-Charakter Serval freischalten, und mit 5 Millionen erhalten sie weitere 15 Star Rail-Pässe. Alle diese Belohnungen werden für alle beim Start des Spiels freigeschaltet. Hoyoverse wird das Spiel laut App-Store-Daten am 26. April veröffentlicht. Das ist viel Zeit, sodass diese Vorregistrierungszahlen bestimmt noch höher steigen werden. Die dritte und letzte Beta für Honkai Star Rail ist derzeit im Gange, und während die offiziellen Anmeldungen dafür geschlossen wurden, eröffnen sich weiterhin weitere Möglichkeiten zum Einstieg in das neue Game.