Hiro Mashimas Edens Zero kommt im Herbst auf Netflix

von Stefan Hohenwarter 11.04.2021

Gute Nachrichten für die Fans von Edens Zero – Auf dem offiziellen Twitter-Account des Animes wurde nun verkündet, dass die Serie von Hiro Mashima (bekannt von Fairy Tail) im Herbst dieses Jahres außerhalb von Japan auf Netflix verfügbar sein soll.

Worum geht’s in Edens Zero?

Wir schreiben das Jahr X492 und die Menschheit hat das All besiedelt. Ähnlich wie bei den Feen, erleben wir auch hier ein auch optisch an Natsu, Happy und Lucy angelegtes Trio im Mittelpunkt der Geschichte. Eines Tages treffen die Weltraumabenteurerin Rebecca samt ihrer Katze Happy auf einem Planeten im Sakura-Kosmos auf einen gewissen Shiki Granbell, der bislang sein Leben nur mit Maschinen verbracht hat. Kurz und knapp: die drei werden dicke Freunde und erleben spannende Abenteuer, lernen neue FreundInnen kennen und erkunden neue Orte.

Noch gibt es zwar keine Informationen zum Anime auf Netflix, doch listet der Streaminganbieter der Anime bereits im Portfolio. Im japanischen TV ist der Anime bereits im Rahmen der Anime Spring Season 2021 am 10.4.2021 gestartet. Wer nicht so lange warten will, kann auch zum Manga greifen, der hierzulande bei Carlsen erhältlich ist.