Hideki Kamiya spricht über die Zukunft von Devil May Cry

von David Kolb-Zgaga 15.01.2018

Hideki Kamiya, seines Zeichens System Planner und Director von Spielen wie Resident Evil und Devil May Cry hat einige Vorschläge für die Zukunft der Devil May Cry Serie. Mit dem Laufe der Zeit verschwinden und etablieren sich verschiedenste Gampelay-Standards. So müssen auch etablierte Spielefranchises sich neue Wege suchen, um am Stand der Zeit zu bleiben.

Auf Twitter erklärt der Vize-Präsident von Platinum Games, dem Gameplay ein neues Konzept zu verpassen. Außerdem soll auch ein deutliches grafisches Update umgesetzt werden – man möchte sich dabei an Sonys neuesten God of War Titel orientieren.

Die Äußerungen auf Twitter kamen bei den Fans eher schlecht an, sind aber laut Kamiya ohnehin nur als Vorschläge gemeint.

Capcom gab dazu noch kein offizielles Statement ab, es ist jedoch bekannt, dass Director Hideaki Itsuno seit mehreren Monaten an einem Projekt arbeitet. Es wird gemunkelt, dass es sich dabei um einen fünften Teil von Devil May Cry handeln könnte.