Headup Games ist mit fünf Multiplattform-Titeln auf der gamescom 2014

von Stefan Hohenwarter 08.08.2014

HeadUpGames_Teaser

Nachdem wir euch schon einige gamescom-Line-ups präsentiert haben, folgen nun Highlights von Headup Games und Merge Games. Insgesamt warten die folgenden fünf Multiplattform-Titel auf die MessebesucherInnen.

Typoman (Brainseed Factory)

Eine aus Buchstaben und Wörtern konstruierte Welt bietet in diesem außergewöhnlichen 2D-Puzzle-Platformer eine interessante Fusion aus Ästhetik und Gameplay. Die Buchstaben sind gleichzeitig ein großer Bestandteil der Grafik, lebende Charaktere, visuelle Hilfsmittel, Gameplay-Elemente und Instrumente zur Weiterentwicklung der Story.

Tristoy (Entwickler Uniworlds UG)

Gefangen in einem magischen Gefängnis, machen sich der furchtlose Krieger Freedan und der mysteriöse Zauberer Stayn gemeinsam daran, zu entkommen. Tristoy ist ein 2D-Koop-Platformer für zwei SpielerInnen mit dynamischem Splitscreen und einer nicht-linearen Geschichte.

Trapped Dead: Lockdown (Bigmoon Internactive Studio)

Die Hölle ist los! In diesem apokalyptischen Alptraum erlebt ihr den Ausnahmezustand in einer von Zombies überrannten Stadt. Mit einem von fünf Charakteren kämpft ihr euch auf der Suche nach eurer Familien allein oder im Team durch riesige Zombiehorden. Die isometrische, kooperative Hack-’n’-Slash Rollenspielerfahrung für bis zu vier SpielerInnen wurde vom Bigmoon-Interactive-Studio entwickelt.

Albedo: Eyes From Outer Space (Z4GO und Ivan Venturi Productions)

Albedo ist ein packendes 3D-Escape-the-Room-Abenteuer und inspiriert von klassischen Sci-Fi-Filmen der 60er-Jahre. Der Nachtwächter John T. Lungy wacht nach einem misslungenen Experiment auf dem Jupiter zwischen den Fronten zweier außerirdischer Rassen auf. Um seiner Situation zu entkommen, muss er knackige Rätsel lösen und mit List und Tücke Aliens bekämpfen – eventuell rettet er damit schließlich sogar unsere Welt.

Onikira – Demon Killer (Digital Furnance Limited)

Onikira kombiniert klassische Mechaniken von 3D-Beat-’em-up-Spielen mit dem schnellen Gameplay von 2D-Platformern und erschafft damit ein schnelles und farbenfrohes Spielerlebnis. Um bei den Begegnungen mit seinen Gegnern effizient agieren zu können, macht sich der Protagonist dabei immer wieder seine interaktive Umgebung zunutze.

1 Kommentar
neuste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Erfier

Sehr nice! Ich freu mich schon auf TypoMan und TRISTOY! Hab beide am Stand auf der Gamescom angespielt! Freu mich bei dem Tristoyspiel auch schon wieder darauf mal ein richtiges 2 spileler KoopGame anzufassen! Dann hat meine Freundin keine Ausrede mehr mir nur beim Spielen zuzusehen 😀