Headbangers: Rhythm Royale startet am 31. Oktober 2023 mitsamt neuem Video

von Mandi 18.10.2023

Mit Headbangers: Rhythm Royale kommt ein rhythmusbasiertes Battle Royale mit Tauben auf uns zu. Ein neuer Trailer zeigt mehr der Action – hier ist er für euch!

Mehr zu Headbangers: Rhythm Royale

Das rhythmusbasierte Battle Royale-Spiel wird am 31. Oktober für PC, PlayStation- und Xbox-Konsolen sowie Nintendo Switch erscheinen, dies kündigten der Herausgeber Team17 und der Entwickler Glee-Cheese Games an. Worum geht’s? Nun, das Spiel versetzt euch und 29 andere in die Lage einer Taube, während ihr euch in rhythmischen Herausforderungen messt, um herauszufinden, wer der ultimative Master Headbanger ist. Also tretet ihr gegeneinander an – musikalische Minispiele bringen euch an eure Grenzen, und gleichzeitig gibt es Power-ups und Krümel, die dann als Währung dienen. Klingt schräg? Ist auch so! Der Minigame-Wahnsinn lässt euch 23 Minispiele in vier Runden spielen. Wie sieht das Gameplay in Action aus?

So wird euer Gedächtnis, euer Rhythmusgefühl, eure Reflexe und auch eure Rap-Fähigkeit auf die Probe gestellt. Die einfache Steuerung gepaart mit ansprechenden Gameplay soll dafür sorgen, dass diese musikalische Party für alle ein Spaß ist. Natürlich dürft ihr eure eigene Taube auch anpassen, mit Hunderten von einzigartigen Gegenständen wie Hüte, Brillen, Stimmen und mehr. Dafür gilt es Krümel zu sammeln, die ihr dann dafür ausgeben könnt. Zusätzlich bietet Headbangers: Rhythm Royale auch Cross-Play, also ist es egal, wer von den 30 Täubchen auf welcher Plattform spielt. Ihr könnt zusammen kommen und euch um den Titel des Master Headbanger duellieren – was haltet ihr von diesem Game? Ich persönlich freue mich schon darauf, es testen zu dürfen!