Halo: The Fall of Reach erscheint am 4.12.2015

von Stefan Hohenwarter 18.11.2015

Am 4. Dezember dieses Jahres veröffentlicht polyband den Animationsfilm Halo: The Fall of Reach auf DVD, Blu-ray und als limitierte Blu-ray-Steelbook-Edition. Der Film erzählt die spannende Entstehungsgeschichte und die Machenschaften hinter dem SPARTAN-Programm der Halo-Saga und enthält Szenen, die zu der Handlung des aktuellsten Spiels, Halo 5: Guardians, überleiten.

Produziert wurde der Animationsstreifen vom renommierten SEQUENCE-Studio aus Vancouver, das bereits für die „Terminal“-Video-Sequenzen in Halo 4 und Halo 2: Anniversary verantwortlich zeichnete. Halo: The Fall of Reach ist ihr bis dato ambitioniertestes und visuell beeindruckendste Halo-Projekt. An der Produktion, die sechs Monate dauerte, waren 45 Mitarbeiter und 37 SynchronsprecherInnen beteiligt, darunter die englischen Stimmen von Cortana (Jen Taylor) und Master Chief (Steve Downes) aus den Spielen.

Halo: The Fall of Reach wird ab den 4. Dezember auf DVD, Blu-ray und als limitierte Blu-ray-Steelbook-Edition erhältlich sein.

Halo_FallOfReach_Packshot