Halo Infinite Release & Multiplayer enthüllt

von Matthias Tüchler 13.06.2021

Der nächste Teil des Xbox Kult-Franchises hat bereits vor Veröffentlichung einige Hürden überwinden müssen. Nach einer enttäuschenden Enthüllung im Juli 2020 wurde der Release für Halo Infinite aus dem Vorjahr verschoben, um Fan- und modernen Grafik-Ansprüchen gerecht zu werden. Nun hat Microsoft mit der Weihnachtssaison 2021 zumindest ein Launch-Fenster festgesetzt. Ein genauerer Termin fehlt leider noch.

Neben dem neuen Zeitfenster hat Microsoft außerdem auch neue Einblicke in Halo Infinites Singleplayer-Kampagne und auch den Free-to-Play Multiplayer-Modus gezeigt:

Spartanische Speerspitze

Halo ist seit jeher DAS Xbox exklusive Franchise, das für viele Spielerinnen und Spieler bahnbrechend im Bereich Shooter-Gameplay war. So sollte Halo Infinite ursprünglich das Herzstück des Launch-Aufgebots der Xbox Series X und S sein sollen. Der neue Trailer zeigt actiongeladenes dynamisches Gameplay, das viele Fans womöglich versöhnen wird. Beweglichkeit scheint im Fokus der neuen Generation Spartaner zu stehen. In zwei Modi (Arena und BTB) werden sich Spielerinnen und Spieler, neben der angeblich größten Halo Singleplayer-Kampagne aller Zeiten, auch gegenseitig bekriegen.

Wie schon beim ursprünglichen Release-Termin, wird Halo Infinite auch Weihnachten 2021 ab Tag 1 im Xbox Game Pass enthalten sein. Wir sind gespannt, ob Microsoft’s Trumpf auch mit Verzögerung noch stechen kann.

Benachrichtigungen
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments