Halo 5: Guardians möglicherweise auch für PC!

von David Kolb-Zgaga 25.01.2015

halo-5- logo

Während des Windows 10-Events gab Microsoft einige sehr interessante Features des neuen Betriebssystems bekannt. Bei einer der Präsentationen verkündete Microsoft, dass man Xbox One-exklusive Titel auch für den PC herausbringen möchte, insbesondere um das Crossplattforming zu nutzen. Momentan gibt es aber nur ein offiziell angekündigtes Spiel – nämlich das Fantasy-Rollenspiel Fable Legends. Möglicherweise erscheinen aber auch Spielehits wie Halo 5: Guardians, die Halo Master Chief Collection oder Forza Horizon 2.

Auf dem Windows 10-Event enthüllte Microsoft zudem, dass es in Zukunft möglich sein wird, Inhalte der Xbox One auf den PC zu streamen. Nun hat ein fündiger Reddit-User entdeckt, dass die Präsentation möglicherweise mehr verrät, als zunächst geplant war.

xbox games for pcWie im Bild zu erkennen ist, gibt es einige der oben genannten Spiele auch auf der Windows 10-Oberfläche, daneben auch das PC-exklusive Civilization: Beyond Earth. Nun bleibt unklar, ob es sich hierbei um einen Fehler handelt, diese Spiele nur gestreamt werden können oder vielleicht doch die Möglichkeit besteht, die Xbox One-Exklusivtitel auch am PC zu spielen. Letzeres wäre wohl ein ungemein großes und wichtiges Zugeständnis für ale PC-SpielerInnen! Vorerst bleibt diese Vision aber Wunschdenken – Microsoft hat sich zu diesem Thema noch nicht geäußert.