H1Z1-Release-Termin für Early Access möglicherweise bekannt

von David Kolb 07.05.2014

H1Z1-Logo

Sowohl Zombie- als auch Survival-Spiele boomen gerade, nicht zuletzt wegen des sehr erfolgreichen DayZ. Sony Online Entertainment springt nun auch auf diese Schiene auf: Das neueste Projekt, H1Z1, ist ein Zombie-Survival-MMO. Vor ein paar Wochen wurde der Release-Termin auf Mai eingegrenzt. Beim Twitch-Live-Stream, der am 17.4. stattfand, war die Rede davon, dass die Early-Access-Version des Titels in genau vier Wochen veröffentlichen wird. Wenn diese Aussage stimmt, wird die Alphaversion von H1Z1 schon am 15.5. auf Steam erscheinen. Zusätzlich zum PC wird der Titel auch für die PS4 herausgegeben. In den frühen Versionen, vor dem tatsächlichen H1Z1-Release, wird das Spiel 20 Dollar kosten. Danach wird der Zombie-Survival-Titel aber ein Free-to-play-Titel werden.

Wie es bei Spielen dieses Genres üblich ist, startet man als Überlebender in einer Apokalypse mit vielen tödlichen Gefahren. Das Spiel ist DayZ sehr stark nachempfunden, es soll laut EntwicklerInnen aber noch mehr Gameplay-Features liefern und das Grundkonzept interessant erweitern.